Pentax Papilio II 8,5x21 Fernglas



Pentax Papilio II 8,5x21 Fernglas Bilder

Beste Pentax Papilio II 8,5x21 Fernglas Test








Produktbeschreibung

Pentax Papilio II 8.5x21





Pentax Papilio II 8,5x21 Fernglas Kundenrezensionen:




Kundenrezensionen

Hilfreichste Kundenrezensionen

2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Faszinierendes Fernglas / Tipp für Fernglas-Tasche
Von Frank
Ich teile die überwiegend positiven Eindrücke:- brilliantes Bild- Bild wackelt wegen 6,5-facher Vergrößerung nicht so stark, daher auch sehr gut als Opern- bzw. Theaterglas verwendbar- Makrofunktion einmalig: nicht nur gut für die Beobachtung von Blumen und Insekten, sondern auch z.B. im Museum. Dort ist zwar das Fotografieren oft nicht erlaubt, gegen dieses Fernglas sollte aber niemand etwas einzuwenden haben- prima Verarbeitung, alles wirkt wertig und doch leichtgängig- einziger Nachteil: bei mir persönlich gibt es bei der Betrachtung leicht die Schattierungen, die im Englischen "Kidney Beans" genannt werden. Dieses Phänomen ist kein Konstuktionsmangel des Fernglases, wird aber begünstigt durch eine kleine "Austrittspupille". Da sonst niemand was darüber geschrieben hat, denke ich, dass es an meinen spezifischen Augen liegt, die es mir etwas erschwert, die richtige Position zu finden, so dass diese Schattierungen nicht auftreten. Bei meinen anderen Ferngläsern habe ich dieses Phänomen nicht bzw. viel weniger stark. Ich denke, es rechtfertigt keinen Abzug, ich wollte es aber erwähnt haben, so dass niemand denkt, sein Fernglas sei defekt. Da das Papilio so einmalig in seinen Eigenschaften ist, werde ich damit leben.Übrigens: Die Tasche, die mitgeliefert wird, ist passgenau (wenn auch etwas eng), hat aber keine eigene Gurtbefestigungsmöglichkeit. Das heißt zwar, dass man das Fernglas mit dem befestigten Gurt in die Tasche bekommt und dann am Tragegurt des Fernglases tragen kann. Sobald man das Fernglas dann aber aus der Tasche nimmt, hat man die Tasche in der Hand und weiß nicht wohin damit. Sehr unpraktisch.Ich habe aus dem Grund versucht, eine passende Tasche zu finden. Es gibt kaum spezifische Fernglas-Taschen auf dem Markt, und die, welche einigermaßen überzeugend wirken, sind eher für das Design von Ferngläsern mit Dachkantprismen gemacht (z.B. die von Zeiss). Die beste passgenaue Tasche, die gut polstert, aber nicht so viel Platz verschenkt, die ich finden konnte, nach dem Vergleichen der Maße von etlichen Kamerataschen (da ist die Auswahl ja viel größer) ist das folgende Modell: Lowepro Format TLZ 10. Prima Tasche und günstig. Sie ist, wie für das Papilio gemacht.

3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Sehr leicht, sehr scharf und als Lupe nutzbar.
Von Online Kunde XYZ
Bin einfach begeistert. Kann es als Geheimtipp weiterempfehlen. Insbesondere die Funktion Objekte ab 50 cm Entfernung zu beobachten ist Einmalig in dem Produktsegment. Von der optischen Leistung kann das Papillo mit Minox, Eschenbach und Nikon in der selben Preiskategorie und Größe locker mithalten. Volle 5 Sterne.

9 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Ein tolles Glas
Von Haris-Fan
nun, mag es nicht so technisch perfekt sein wie Ferngläser von anderen namhaften Herstellern was den Fernbereich betrifft, so glänzt es doch mit seinem sehr brauchbaren breiten Spektrum von nah bis fern. Man kann damit also Vögel in der Ferne erkennen, als auch Orchideen in 0,5 m Abstand exzellent anschauen. Klasse!Kleine Einschränkung: Es braucht ein bisschen, um die perfekte Einstellung zu erreichen, was Augenabstand und Entfernung anbelangt. Für den einigermaßen Geübten aber kein Thema.Für Kinder ist eher das 6,5 zu empfehlen. Es ist einfacher handhabbar. Es hat einen größeren Sehbereich. Objekte werden also leichter gefunden. Trotz geringerer Vergrößerung wird eine Blume aus der Nähe wird immer noch gigantisch prächtig.

All 12 Kundenrezensionen anzeigen ...