Beste Meopta MeoStar B1 Fernglas HD 10 X 42 gummiert, dunkelgrün Test
Produktbeschreibung
Meoptas MeoStar B1 Ferngläser
Binokulare Ferngläser gehören zur Grundausstattung jedes Jägers. MeoStar B1 sind Ferngläser mit ausgezeichneten optischen Parametern in einem kompakten, mechanisch beständigen, ergonomischen Gehäuse und außerordentlichen Beständigkeit gegen Wasser, Staub und Schläge.
Optische Perfektion
Viele Aktivitäten bei der Jagd und Beobachtung werden unter schlechten Lichtverhältnissen, bei Sonnenaufgang, Nebel, Regen, oder in der Dämmerung durchgeführt. In diesen Fällen stehen dem Beobachter hervorragende Optiken von Meopta zur Verfügung, die gerade bei schlechten Lichtverhältnissen den Komfort erhöhen und die Jagddauer verlängern. Die modernstenTechnologien erlauben das Auftragen hoch effizienter, präzise entworfener Schichten auf allen optischen Komponenten. Dadurch wird die Transmission auf höchstmögliche Grenzen bis zu 99,8% für jedes optische Glied erhöht.
- MEOBRIGHT - Vergütung
Alle optischen Glieder der Ferngläser MeoStar B1 und Spektive MeoStar S1 und S2 haben mit Spitzentechnologie aufgetragene Antireflexschichten; die 99,8% Transmission jedes optischen Glieds gewährleisten. Aus diesem Grund haben Optiken von Meopta eine außerordentlich hohe Transmission ohne unerwünschte Reflexionen. Die Schicht MeoBright verlängert die mögliche Dauer für die Jagd und für das Beobachten und trägt zur hervorragenden optischen Qualität der Produkte von Meopta bei.
- HD Optiken
Fluoridglas erlaubt dank seiner speziellen optischen Eigenschaften ein wesentlich höheres Unterdrücken der chromatischen Aberration als bei der Anwendung von optischem Standardmaterial. In der Praxis bedeutet dies, dass das Auftreten einer violetten
Meopta MeoStar B1 Fernglas HD 10 X 42 gummiert, dunkelgrün Kundenrezensionen:
Kundenrezensionen
Hilfreichste Kundenrezensionen
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Alles Top!
Von Nilsn
Das Produkt wurde in der angegebenen Zeit und Qualität angeliefert.Zum Fernglas selbst kann ich nur sagen: Ein Spitzen-Produkt in Sachen Optik und Qualität.Ich war im direkten Vergleich zum Nikion-Monarch7 (10x42) mehr als überrascht, welcheSteigerung in diesem Bereich noch möglich sind.Plus:-Bis zum Rand hin ein helles, gestochen scharfes Bild (max 10%Randunschärfe).-Keine wahrnehmbaren Farbsäume (violett/grün).-Keine größeren Verzeichnungen (Kissen/Globus).-Sehr gute und originalgetreue Farbwiedergabe.-Für mich ein optimaler Durchblick in Bezug auf Tunnel-blick oder "black Beans", beides ist nur sehr gering ausgeprägt.-Sehr griffige und gut laufende Innen-Fokusierung.-Angenehme und nahezu geruchsfreie Gummierung.-Breiter gepolsterter Tragriemen.-Sehr leichte, grüne, filzartige Aufbewahrungstasche (wetterfest?).-Für dieses hohe Niveau ein ausgesprochen gutes Preis-Leistungsverhältnis!Minus:-Das Glas hat schon sein Gewicht. (Der Qualität und Langlebigkeit geschuldet / 30-Jahre Garantie.)-Ich vermute wg. nur ca. 15mm Austrittspupillen-Abstand für Brillenträger nicht sooo optimal geeignet?!-Eine etwas fummelige Gurtbefestigung. (Macht man aber auch nicht jeden Tag. ;-)-Ob die Transporttasche wirklich wetterfest ist muss sich erst noch zeigen.Fazit:Es gibt für ca. 1000€ mehr die Königsklasse (Zeiss/Swarovski) zu kaufen, aber zumindest im Vergleich zu meinem"Zeiss-Victory / 8x32" gibt sich das Meopta-Meostar nicht die geringste Blöße! Dem Nikon-Monarch7 / 10x42 ist es(außer beim Gewicht) in allen anderen Punkten sichtlich überlegen.