
Beste MINOX BN 7x50 Fernglas schwarz Test
Produktbeschreibung
Das MINOX BN7x50 stellt die Referenz der Basisklasse innerhalb der Nautik Line dar. Ausgerüstet mit Porro-Prismen bietet es eine sehr hohe Lichttransmission, verbunden mit einer extrem plastischen Abbildung. Lage und Entfernung von beobachteten Objekten lassen sich dadurch exakter eingeschätzten. Zudem bietet die kompakte und ergonomische Bauform ein sicheres Handling. Diese Vorteile finden bevorzugt in der Seeschifffahrt und im Wassersport Anwendung. Das MINOX BN7x50 verfügt über ein griffiges, robustes Gehäuse und ist wasserdicht bis zu einer Wassertiefe von fünf Metern. Eine Stickstoff-Füllung schützt die Optiken im Fernglas-inneren langfristig vor Korrosion und Beschlagen.
- Erstklassige Spitzen-Optik: optische Brillanz, Kontraststärke und farbgetreue Wiedergabe
- Hohe Lichttransmission für ein helles Bild bis in die Dämmerung
- Hohe Plastizität für eine räumliche Abbildung
- Einzel-Okulareinstellung - volle Schärfe von 12 Metern bis auf unendliche Sicht
- Beschlagfreie Optik im Inneren dank Stickstoff-Füllung
- Griffiges und ergonomisches Gehäuse, extrem robust
MINOX BN 7x50 Fernglas schwarz Kundenrezensionen:
Kundenrezensionen
Hilfreichste Kundenrezensionen
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.Fernglas als Handschmeichler... ;-)
Von GH
Das Glas besticht durch eine helle scharfe Optik. Der Schärfelevel liegt jetzt zwar nicht auf 100% wie vielleicht bei einem Zeiss oder Leica aber dem Preis von 190,- Euro angemessen. Allerdings ziehe ich einen Stern ab, da bei Unendlichfokussierung der Schärfebereich nur bis ca. 50m hinuntergeht und nicht bis 12m wie beschrieben. Wenn man die Augen anstregt, empfindet man vielleicht noch bis 30 m scharf, darunter jedoch muss an den Okularen nachgestellt werden. Also nix für z.B. Jäger oder Vogelbeobachter, die ständig wechselnde Ziele auch im Nahbereich haben.Aber das ist eigentlich logisch. Ich nutze das Glas für Astronomie sowie beim Ship- und Planespotting. Hier ist nur der Unendlichbereich wichtig.Und da ist dann das ständige Nachregeln der schärfe überflüssig. Was mir sehr gefällt ist die Haptik. Noch nie hatte ich ein Fernglas, dass so angenehm satt in den Händen liegt. Ein richtiger Handschmeichler. Durch den 50mm Glasdurchmesser natürlich ein schöner Brocken, aber sehr angenehm zu halten. Die Verstellung der Okulare ist genau richtig justiert, nicht zu locker, nicht zu stramm.Also, für den, der weiß wozu er es nutzen will, ein tolles Glas. Ich geb`s nicht mehr her.Nachtrag vom 29.10.2015:Das Glas zeigt ziemlich ausgeprägte chromatische Aberrationen, also Farbsäume z.B. an hellen Gebäudekanten.Für meine Einsatzbereiche stört es nicht sonderlich, wollte es aber mal gesagt haben.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.Hervorragendes Glas
Von Im Leben
War seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Nachfolger meines 22 jahre alten Minolta Classic 7x50 Fernglas und hatte natürlich einige teure Spirenzchen in der Wahl die aber nicht finanzierbar waren..Da saß ich wieder auf meiner Bank und blickte auf die Elbmündung bei Cuxhaven, ein Feriengast hatte das Minox BN 7x50 und ich schaute mir den Schiffsverkehr an -Donnerwetter dachte ich - tolles Glas ! Verarbeitung ist sehr gut - schöner klarer scharfer Blick - liegt satt in den Händen. Eben ein Porroglas wie ich es stets bevorzugte - echt ein feines Gucken. Alles typisch Deutsch ( obwohl in Asien gefertigt ) sauber verpackt mit einem sehr angenehmen elastischen Neoprentragegurt und einem Microfasertuch.Ich handle stets nach Bauchgefühl - als ich das Glas aus dem Karton nahm, Durchschaute war die Entscheidung gefallen.Mehr Fernglas geht für 123€ wohl kaum.
0 von 0 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.Helle und klare Sicht
Von Bei Amazon gekauft
Obwohl es nur eine 7fache Vergrößerung bietet, sorgt die gute Qualität der Gläser dafür, dass man das Gefühl hat man würde ein 10fach Fernglas in der Hand halten. Die Wasserdichheit und Schwimmfähigkeit habe ich nicht getestet.