
Beste Nikon Aculon W10 10x21 Fernglas schwarz Test
Produktbeschreibung
Nikon ACULON W10 - 10x21
Die ACULON W10 Ferngläser bestechen nicht nur durch ihr stylisch, kompaktes Design; sie sind zudem wasserdicht und damit auch bei schlechtem Wetter allzeit einsatzbereit. Mit 21mm Objektivdurchmesser sowie 8x oder 10x Vergrößerung ist das ACULON W10 somit der ideale Begleiter beim Trekking, beim Camping, bei Open Air Events und bei allen Zuschauersportarten im Freien. Die bekannte Nikon Mehrschichtenvergütung sorgt auch bei diesem Modell für helle und klare Bilder.
Produktmerkmale:
-Mehrschichtenvergütung: für hellere Bilder
-Wasserdicht (bis zu 1m für 10 Minuten) und beschlagfrei dank Stickstofffüllung
-Sichere und bequeme Handhabung durch Gummiarmierung
-Verstellbare Gummiaugenmuscheln für einfache Anpassung an den richtigen Betrachtungsabstand
-Design: kompakt und leicht (215g)
Technische Daten
Typ
-Dachkant: Ja
-Porroprisma: Nein
-Spektiv / Monokular: Nein
-Theaterglas: Nein
Leistung
-Prismentyp: Dachkant
-Vergrößerung (fach): 10
-Frontlinsendurchmesser (mm): 21
-Austrittspupille (mm): 2,1
Sehfeld
-Tatsächliches Sehfeld (°): 5
-Scheinbares Sehfeld (°): 47,2
-Sehweite auf 1000 m: 87
-Naheinstellgrenze (m): 3
-Lichtstärke: 4,4
Allgemein
-Spritzwassergeschützt: Ja
-Farbe: schwarz
-Breite (mm): 110
-Höhe (mm): 34
-Tiefe (mm): 87
-Gewicht (g): 215
Nikon Aculon W10 10x21 Fernglas schwarz Kundenrezensionen:
Kundenrezensionen
Hilfreichste Kundenrezensionen
0 von 0 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.Günstiges Einsteigerglas
Von Martin
Für diesen Preis darf man natürlich keine Wunder erwarten, aber zum Segeln war dieses Fernglas genau das richtige. Sehr leicht und gut zu justieren. Die schärfe am Tag ist absolut OK, bei Dämmerung stößt dieses Glas an seine Grenzen, aber wie gesagt für den Preis, die Größe sowie das Gewicht unschlagbar.
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.Optik nicht berauschend
Von Marcus / Berlin
Das Glas ist nicht schlecht, aber die Optik hat mich letztendlich nicht überzeugt. Zwar ist es recht scharf in der Mitte, aber zu den Rändern hin deutlich nachlassend. Dadurch hat man doch einen ziemlichen Tunnelblickeffekt. Es ist kein wirklich entspannter Durchblick. Das Rädchen zum Fokussieren hat viel Spiel, es fällt manchmal schwer, genau die richtige Einstellung zu finden. Im diffusen Licht in der Oper gelang es mir leider nicht, die Musiker wirklich scharf zu bekommen. Auf der erleuchteten Bühne sah ich zwar einen Schauspieler scharf, die daneben Stehenden aber nur noch leicht verschwommen... Ich habe das Glas also zurückgeschickt. Schade, denn es ist schicker als auf den Fotos und liegt gut in der Hand. Allerdings noch ein Kritikpunkt: Es hat nur eine Knickachse in der Mitte. Dadurch lässt es sich nicht klein falten (anders als bei zwei Knickachsen, wo man die Rohre unter die Brücke faltet und so ein kleines kompaktes Paket erhält).
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.Klein und leicht, mit Einschraenkungen
Von Fritz
Prima Glas, passt in jede Jackentasche und ist fuer Paddeltouren gut geeignet -- denn es ist wassergeschuetzt und bei Tag ist auch die 21er Oeffnungsweite keine Einschraenkung. Prima fuer Erwachsene und grosse Kinder. Allerdings laesst sich das Glas fuer kleinere Kinder nicht weit genug zusammenklappen, der Augenabstand passt dann nicht. Deshalb am besten ausmessen oder im Laden ausprobieren (und dann natuerlich auch dort kaufen).