Primus OmniFuel mit Brennstoffflasche



Primus OmniFuel mit Brennstoffflasche Bilder

Beste Primus OmniFuel mit Brennstoffflasche Test








Produktbeschreibung

Der Preis ist inklusive Brennstoffflasche 0,6 l. Der OmniFuel von Primus funktioniert im Prinzip mit jedem Brennstoff - ob Flüssiggas, Benzin, Diesel, Petroleum oder Kerosin - hier bleibt die Küche nicht kalt. Das Vorwärmsystem der Omnifuel mit Brennstoffflasche spart Brennstoff und verkürzt die Vorwärmzeit. Durch den Regler kann die Flamme präzise geregelt werden. Ein Multiwerkzeug sowie Windschutz, Pumpe, Hitzereflektor und Aufbewahrungsbeutel gehören zum Lieferumfang. Auch ein Düsenreiniger ist enthalten. Diese Allzweckwaffe fühlt sich überall auf der Welt heimisch und ist ein zuverlässiger Begleiter auf Reisen. Die Vergleichskochzeiten betragen bei Gas (2:39min), bei Benzin (2,40min) und bei Petroleum (2:34min); alles Werte zum schnellen Zubereiten von Mahlzeiten oder Trinkwasser.

- Brennstoff: Multibrenner (Flüssiggas/Benzin/Diesel/Petroleum/ Kerosin)
- Leistung: 3000 Watt
- passend für: Brennstoffflasche (mitgeliefert), Ventilgaskartusche
- Fassungsvermögen Brennstoffflasche: 600 ml
- Flamme regulierbar: ja
- Gewicht: 441 g
- Maße: 14x8,5x7 cm
- Ausstattung: Multiwerkzeug / Windschutz / Hitzereflektor / Aufbewahrungsbeutel / Düsenreiniger / Brennstoffflasche 0,6 l





Primus OmniFuel mit Brennstoffflasche Kundenrezensionen:




Kundenrezensionen

Hilfreichste Kundenrezensionen

14 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Gibt keinen besseren Kocher!
Von Holgerjungleboy
Mit dem Fahrrad war ich über 5 Jahre auf Weltreise und hatte zuerst den MSR Whisperlight dabei. Da man nicht überall gereinigtes Benzin bekommt, musste ich auf normalen Treibstoff zurückgreifen. Nach einiger Zeit trieb mich der Whisperlight zur Weissglut. Erstens war er so gut wie gar nicht zu regulieren und zweitens verstopfte die Schüttelnadel die Düse, so das man den Kocher dauern reinigen musste.In Australien habe ich mir dann den Primus Omnifuel gekauft und den Whisperlight verschenkt.Was für eine gute Entscheidung!!!Der Kocher hört sich im laufenden Betrieb zwar an wie eine F-16, aber dafür tut er seinen Job, und das verdammt gut!!! Die Brennleistung ist super und auch ist er sehr fein zu regulieren, so das mir sogar Michreis gelungen ist ohne anzubrennen! Das Packmass ist zwar nicht so klein wie beim Whisperlight, dafür arbeitet er aber wesentlich zuverlässiger. Er steht sehr sicher und hat mich auch unter schwierigen Wetterbedingungen (z.B. Patagonien) nie im Stich gelassen.Fazit: Würde den Kocher um keinen Preis mehr hergeben und empfehle ihn jedem weiter, der an einem zuverlässigen Kocher interessiert ist!!

0 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Qualität die überzeugt
Von K. Libbertz
An diesem Kocher ist perfekt, dass er sehr variabel einsetzbar ist, auch wenn man mal nicht die passenden Gas-Kartuschen auf der Reise durch die Welt findet.Er ist ziemlich kompakt und bringt absolut, dass was an Leistung versprochen ist.Die Bedienung ist etwas gewöhnungsbedürftig. Man sollte sich vor dem ersten Einsatz auf jeden Fall einmal mit der Anleitung beschäftigen.Insgesamt ist dieses Produkt aber sehr zuverlässig!

5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Super Kauf
Von Thomas
Habe den Kocher in einer Vernüftigen Packung erhalten. Nicht zu viel Müll. Der Kocher war Original im Karton verpackt.Ich war vom ersten Moment an, von dem Kocher fasziniert. Die Haptik machte wirklich einen extrem robusten eindruck.Zum Positiven.+Vernünftige Bedienungsanleitung+Großes Brennstoffspektrum+Stabiler Stand der Töpfe+Sehr robust+Funktioniert wirklich einwandfrei, auch mit Autobenzin+Super Zubehör (Vor allem die Tasche in der sogar die Flasche platz findet)+Kleines Packmaß+Kocht einen Liter Wasser im Edelstahltopf ohne Deckel und Windschild in 5:30 Minuten (knapp über der Werksangabe) Andere haben das wohl schon in unter zwei Minuten geschafft...Zum Negativen-Eingefleischte Gaskochernutzer (wie ich) sollten vorm Campen den Kocher ein zwei mal getestet haben. Der Mechanismus ist zwar einfach aber doch etwas gewöhnungsbedürftig.-Mit etwas Übung lässt sich fast ohne "kleckerei" arbeiten. Etwas Benzin trat bei mir aber immer aus (Bewegt sich aber im ein oder zwei Milliliter Bereich.Würde ihn mir jederzeit wieder kaufen !!!

All 14 Kundenrezensionen anzeigen ...