Beste Zeiss 525620 Victory 8X56 T*RF Fernglas Test
Produktbeschreibung
Das Fernglas mit 56 mm Objektivdurchmesser ist für den Ansitzjäger in Mitteleuropa ein unverzichtbarer Bestandteil seiner Ausrüstung geworden.
Die beiden lichtstarken Ferngläser Victory 8x56 T* RF und Victory 10x56 T* RF von Carl Zeiss sind die ersten Dämmerungsferngläser in der 56 mm Klasse mit integriertem LaserEntfernungsmesser und Ballistik-Informations-System BIS®. Diese Hochleistungsferngläser sind Weltneuheiten mit hohem Zusatznutzen im Jagdbetrieb und einem einzigartigen Leistungsangebot. Ihre Domäne ist nicht nur der Nachtansitz auf Sau oder Fuchs, auch für den Ansitz am Tag oder die Pirsch werden diejenigen Jäger, die nur ein Fernglas führen, sie erfolgreich einsetzen. Den gängigen, kompakten 8x56 und 10x56 Optiken in Gewicht und Abmessungen entsprechend, erweitern diese beiden neuen Fernglasmodelle, mit modernster Elektronik ausgestattet, den Einsatzbereich bis in die tiefe Nacht: Zum präzisen Schuss auf mittlere und große Distanz ist die Kenntnis der Entfernung für den Jäger unabdingbar. Insbesondere im fremden Revier, bei der Jagd im offenen Gelände und im Gebirge, verlässt sich der Jäger heute nicht mehr auf eine Schätzung. Die moderne Lasertechnik des Victory 8x56 T* RF und des 10x56 T* RF bietet ihm die Möglichkeit, am Tag und in der Dämmerung Entfernungen exakt z
Zeiss 525620 Victory 8X56 T*RF Fernglas Kundenrezensionen:
Kundenrezensionen
Hilfreichste Kundenrezensionen
6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Ziemlich gut
Von Martin
Nach 20 Jahren Nutzung eines Steiner Nighthunter 8x56 entschied ich mich für etwas neues. Das Zeiss sieht gut aus und ist auch in der Dämmerung zu gebrauchen. Jedoch ist die Sichtqualität in der Dämmerung identisch mit meinem alten "Billigglas" (das in seiner neuesten Version derzeit 800 Euro kostet). Das Steiner hat jedoch eine viel bessere Tiefenschärfe. Beim Zeiss muss man bei unterschiedlicher Entfernung immer wieder neu scharft stellen, wenn wenig Licht ist. Das Steiner bildet von 20m bis unendlich alles klar und scharf ab. Der Entfernungsmesser ist beim Zeiss sehr ordentlich. Das Messfeld ist mir etwas zu groß. Das ergibt schnell Fehlmessungen. Außerdem ist das Display immer etwas schräg. Und die Batterie schwächelt. Auch wäre eine handelsübliche Batterie oder ein Akku erfreulicher. Ich habe schon ein riesiges Durcheinander an Batterieformaten. Mit dem Glas ist noch ein Format hinzugekommen. Im Gewicht ist das Zeiss trotz zusätzlichem Entfernungsmesser subjektiv gleich mit dem alten Steiner. Das Zeiss ist sehr kompakt und daher sehr angenehm. Die Linsendeckel und der Trageriemen sind sehr gut und wohl auch langlebig. Für 2500-3000 Euro gibts von Zeiss etwas recht brauchbares. Aber die Konkurrenz übertrifft Zeiss vor allem in der Preishöhe. Jedoch fühlt man sich mit solcher Margenware gut ausgestattet. Und man muß nicht viel probieren.